Sponsoring GründerBarCamp Sachsen-Anhalt

Manuela Aust
Online – Business & Marketing

Ich erinnere mich noch ziemlich gut, wie es bei meiner Gründung vor 20 Jahren war. Ohne Unterstützung sind die ersten Schritte ziemlich schwer und richtig Fuß zu fassen erst recht. Aber auch später (und im Grunde bis heute) ist es einfach wichtig in Kontakt zu bleiben und ein Netzwerk zu haben. Als Online-Marketer tummle ich mich eher in Onlinenetzwerken und das Format „Barcamp“ kannte ich nur vom Hörensagen.

Seit ich jedoch beim ersten GründerBarCamp in Magdeburg dabei war, bin ich ein Fan! Die lockere Atmosphäre hat mich überzeugt und bei den total verschiedenen Themen, welche hier in Sessions besprochen werden, war viel Neues dabei.

Das und auch weil es aus meiner Sicht in Sachsen-Anhalt immer noch viel zu wenig Möglichkeiten der Vernetzung für Gründer und junge Unternehmer gibt, ist Grund genug für mich, das Format des GründerBarCamps Sachsen-Anhalt aktiv zu unterstützen.